Meldung vom 08.02.2022

MIT GUTEM GEWISSEN EXOTISCH GENIEßEN

Mit WIBERG bekommt heimischer Fisch internationalen Geschmack

Bekömmlich, schmackhaft, vielseitig: Fischgerichte haben unzählige Vorteile. Heimischer Fisch hat überdies eine sehr gute Ökobilanz und besticht mit absoluter Frische. Mit den vielseitigen WIBERG Produkten lassen sich regionale Wasserbewohner in internationale Genuss-Stars verwandeln.

Alte Bekannte mit neuen Ideen
Heimische Fische kommen auf kurzen Transportwegen in die Küche und auf den Teller. Zusätzlich sind Zucht- und Fangmethoden in der Regel umweltverträglicher als Aquakultur und Schleppnetz. Doch auch wenn „Forelle Müllerin“ oder „Gebackene Karpfen“ kulinarische Klassiker sind: Fernweh kommt dabei selten auf.

Regional gefangen – international veredelt
Wer die Vorteile von Saibling, Forelle und Co mit den internationalen Geschmackswelten der WIBERG Mischungen kombiniert, kann eigentlich nichts falsch machen! So lässt sich beispielsweise eine Lachsforelle wunderbar mit Zitronen-Pfeffer beizen. Wer es noch edler haben will, greift zur WIBERG Exquisite Range und verleiht der Lachsforelle mit Black BBQ oder Red Dhofar völlig neuartige und unerwartete Nuancen. Zudem sorgen die besonderen Farben für Begeisterung – sei es auf der Vorspeisenkarte, am Frühstücksbuffet oder als sättigendes Hauptgericht.

Curry aus der Nachbarschaft
Kinderleicht lassen sich mit den vielseitigen WIBERG Curry-Gewürzmischungen herrlich exotische Fisch-Currys zaubern. Perfekt eignet sich dafür der Wels (auch als Waller bekannt), mit seinem festen Fleisch. Wer es gerne fruchtig-pikant mag, greift zum Curry Orange, mit seinen gerösteten Gewürzen, der angenehme Chili-Schärfe und seinen fruchtigen Orangennoten. Kräftig rot und mit dezenter Schärfe lässt auch Curry Jaipur Style authentisches Indien-Feeling aufkommen. Wichtig bei allen Fisch-Currys: Um das zarte Fleisch nicht zu verkochen, den würfelig geschnittenen Fisch erst am Schluss dazu geben und nur einige Minuten mitdünsten lassen.

Vom See in die Pfanne
Wer den heimischen Süßwasser-Stars gebacken oder paniert ein exotisches Flair verpassen will, rundet Backteig oder Paniermehl mit Asia Style ab. Die harmonische Kombination von Chili und Koriander sowie Bockshornkleesamen, Zimt und Piment ist in allen fernöstlichen Garküchen zuhause. Gefinisht wird geschmacklich und optisch mit dem kaltgepressten Erdnuss-Öl und Gomashio grob mit seinen authentisch-asiatischen Sesamnoten.

Regional gefangen, aber international gewürzt.
WIBERG Exquisite Black BBQ
WIBERG Exquisite Red Dhofar