Meldung vom 14.05.2024

BEREIT FÜR DIE EM

Anpfiff für den kulinarisch vielversprechenden Fußballsommer

In einem Monat wird die EURO 2024 angepfiffen unter dem Motto „United by Football“. Blickt man auf die bevorstehenden Public Viewings und garantiert vollen Gastgärten, vereint Fans des runden Leders aber zweifelsohne nicht nur das gemeinsame Fußballschauen, sondern auch das kulinarische Erlebnis.

Dementsprechend steht auch die Gastronomie in den Startlöchern und bringt sich für die diesjährige Europameisterschaft in Stellung. Zumal mit gut besuchten Lokalen zu rechnen ist, sind die Teams aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt durchaus Erfolg versprechend mittendrin statt nur dabei.

So oder so braucht es genügend Stärkung zwischendurch, um entscheidende Tore entweder verkraften oder ausgiebig feiern zu können. Doch nur mit der richtigen Auswahl an Speisen ist bei den Gästen ein Volltreffer zu landen. Als Klassiker dürfen Currywurst und Pommes natürlich dabei sein. Der Fußballfan von Welt freut sich bei 51 angesetzten Spielen aber über Abwechslung und das eine oder andere Highlight am Teller.

Burger-Festspiele
Wenn ein Fußballspiel Fans an ihre emotionalen Grenzen bringt, sorgt ein Burger in der Halbzeitpause zweifelsohne für das nötige Durchhaltevermögen. Da wäre zum einen der Burger Rustico mit Rinderpatties, der dank dem WIBERG Burger Mix Spicy mit intensivem Geschmack nach Chilli und natürlicher Rauchnote nach einer kurzen Abkühlungsphase schnell wieder das Feuer entfacht. Zum anderen überzeugen auch der Burger Mediterraneo mit Hühnerbrust, Tomaten, Mozzarella und Prosciutto und der Burger Vegetariano mit Süßkartoffel, Schafkäse und Portobello-Pilzen als Energiebringer. Für diese beiden Burgervarianten empfiehlt sich der in der Schärfe defensivere Burger Mix Herby. Zusätzlich verfeinern lassen sich Burger aller Art auch jederzeit mit der beliebten WIBERG Burger & Sandwich Sauce.

Sharing is caring
Wer das gleiche Team anfeuert, der leidet, freut sich und isst gemeinsam. Ja, man kümmert sich auch verpflegungstechnisch um die Gleichgesinnten und teilt ausnahmsweise gerne sein Essen. Pommes sollten also auch diesmal nicht fehlen und am besten mit dem WIBERG Gewürzsalz Pommes Frites, das dezent nach Paprika und Zwiebel schmeckt, verfeinert werden.

Genauso perfekt zum Teilen, aber – zugegeben – etwas raffinierter ist Pulled Pork Baguette mit Coleslaw, Senf-Majo und Röstzwiebel. Sowohl das Fleisch als auch der Krautsalat lassen sich im Voraus zubereiten. Das Fleisch wird übrigens mit der Smoked Honey BBQ Sauce bestrichen, die auch bei den Burgern als wichtige Grundzutat zum Einsatz kommt.

Im Zeichen des Gastgeberlandes
Natürlich ist auch die Currywurst aus dem Snacking-Bereich nicht mehr wegzudenken – schon gar nicht bei einer Fußball-Europameisterschaft, die im Land der Currywurst stattfindet. Wer seinen Gästen auch zu späterer Stunde noch den charakteristischen Geschmack dieser deutschen Spezialität bieten möchte, braucht dafür das Currywurst-Curry mild und die fruchtig-süße Currywurst Sauce.

WIBERG drückt Teams und Fans die Daumen. Und sollte das Runde tatsächlich nicht ins Eckige wollen, kann man sich mit kulinarischer Hilfe zumindest ein wenig darüber hinwegtrösten.

Die WIBERG Rezeptideen und alle Produkte finden Sie auf unserer Website www.wiberg.eu sowie in unserem Webshop.

Frisches Pulled Pork Baguette serviert mit knusprigen Pommes frites oder Wedges
Hausgemachter und saftiger Burger Rustico