Meldung vom 04.07.2023

BADESPASS MIT KÖSTLICHKEITEN

Am Seeufer oder im Freibad – diese Snacks müssen sein!

Freibad ohne Pommes ist möglich – aber sinnlos! Wenn man den ganzen Tag schwimmt, springt und rutscht gehört ein deftiger Snack einfach dazu. Dabei spielt es keine Rolle, ob am Seeufer oder im nächstgelegenen Schwimmbad: Erst die Köstlichkeiten vom Freibad-Kiosk machen den Badespaß komplett.

Knuspriger Klassiker
Knusprig, gold-gelb und in den angestammten Farben „rot-weiß“ sind Pommes Frites der Klassiker zum sommerlichen Plansch-Vergnügen. Während man den frittierten Stäbchen eine Herkunft aus Belgien nachsagt, sind sie mittlerweile auf der ganzen Welt als Beilage oder kleiner Zwischensnack beliebt und gemeinhin besser als ihr Ruf: Durch das rasche Frittieren haben Pommes einen höheren Vitamin-C-Gehalt als gekochte Kartoffeln! Klingt ein bisschen nach Ausrede? Da Pommes Frites einfach köstlich sind, ist es nur ein guter Grund mehr, sie ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Mit dem WIBERG Pommes Frites Gewürzsalz verfeinert man die leckere Beilage mit dem dezenten Geschmack von Paprika und Zwiebel, mit feiner Knoblauchnote.

Imbiss mit Geschichte
Bosna ist der würzig-scharfe Imbiss aus Salzburg. Mit großer Sicherheit hat er seinen Ursprung in einem kleinen, immer noch existierenden Geschäft im Herzen der Altstadt, unweit der Getreidegasse. Die Bratwürste im Stangenweißbrot werden mit Zwiebeln, Senf und manchmal auch frischer Petersilie serviert und sind mittlerweile in ganz Österreich und Süddeutschland verbreitet. Ihre Würze stammt von einer Currymischung, die dem Imbiss den charakteristischen „Pep“ verleiht. Intensiver Geschmack nach Curry und Chili ist mit der authentischen Gewürzmischung Bosna spezial garantiert!

Burger
Burger geht immer – und erst recht beim Baden! Der amerikanische Klassiker hat sein Image als fettiges Fastfood schon lange abgelegt. Hochwertige Zutaten, vielfältige Geschmäcker und kreative Variationen machen ihn zum kulinarischen Dauerbrenner. Puristen greifen zu Burger Mix Herby, da hier der Eigengeschmack des Pattys optimal unterstrichen wird, ohne ihn zu verfälschen. Mit Petersilie, Thymian und einer leichten Jalapeño-Note eignet sich diese Mischung auch für viele andere Hackfleischgerichte. Für den richtigen Kick sorgt der Burger Mix Spicy, der mit temperamentvoller Chilinote und geräuchertem Salz die Liebhaber der „flame kissed“-Burger anspricht. Selbstverständlich eignen sich beide WIBERG Burger Mix Varianten auch für vegetarische oder vegane Burger-Kreationen.

Mehr Ideen, Rezepte und Inspirationen finden Sie unter www.wiberg.eu.

Köstlich, saftiger Snack-Liebling aus Amerika: Burger
Pommes frites gehören zur Badesaison dazu.
WIBERG Pommes Frites
WIBERG Burger Mix Spicy
WIBERG Burger Mix Herby
Der Salzburger Imbissklassiker Bosna lässt sich auch modern inszeniert.
WIBERG Bosna spezial