Meldung vom 27.10.2021

DIE KÖSTLICHSTEN KÜRBIS-KREATIONEN

Dieses Herbstgemüse ist in aller Munde

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder
Vormals ein Armeleuteessen und Nebenprodukt der Ölherstellung ist der Kürbis heute auf jeder herbstlichen Speisekarte zu Hause. Kein Wunder, denn das runde Herbstgemüse ist gesund, vielseitig und vor allem köstlich.

Eine runde Sache
Der Kürbis gehört zu den ältesten Kulturpflanzen weltweit. Hatte er seine Heimat ursprünglich in Südamerika, wird er heute so gut wie überall angebaut. Die bei uns bekanntesten Vertreter tragen die klingenden Namen Hokkaido, Butternut (auch Butternuss) und Muskatkürbis. Botanisch eng verwandt sind Kürbisse mit Melone und Gurke. Der herbstliche Alleskönner ist sehr kalorienarm. Wertvoll macht ihn nicht nur seine hohe Nährstoffdichte – Kürbis wirkt auf natürliche Weise leicht entwässernd und ist gleichzeitig reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Mineralstoffen.

Für alles zu haben
Das Fruchtfleisch des Kürbisses ist für jede Geschmackswelt offen – und darf gerne kräftig gewürzt werden. Knusprige Kürbisspalten aus dem Ofen bekommen mit WIBERG Burger Mix Spicy den richtigen Kick. Für samtige Kürbis-Creme-Suppe empfiehlt sich WIBERG Curry Orange, das mit gerösteten Gewürzen und fruchtigen Noten für einen unvergleichlichen Spannungsbogen sorgt. Wer seinen Gästen das orange Gemüse in Form eines knackigen Rohkostsalates serviert, greift am besten zu WIBERG Mandel-Öl Plus Orange. Nussig mit frischen Orangen-Nuancen unterstreicht es hervorragend den Eigengeschmack des Kürbisses.

Perfekt veredelt
Auch weiterverarbeitet und somit veredelt begeistert Kürbis die Genießer. Beispielswiese in flüssiger Form als WIBERG Kürbiskern-Öl g.g.A.. Bereits seine dunkelviolette Farbe mit dezenten grasgrünen Reflexen lässt die Herzen höherschlagen. Zu 100% sortenrein kommt diese Erstpressung ausschließlich aus österreichischem Anbau und begeistert mit kräftig nussigem Geschmack. Harmonisch komponiert hat auch das WIBERG Chutney Kürbis-Apfel seine treue Fangemeinde. Hier verbinden sich fruchtige Kürbis- und Apfelnoten mit angenehmem Curry. Gerade zu pikanten Fleischgerichten findet sich auf der herbstlichen Karte kaum ein besserer Begleiter.


Über WIBERG

Die österreichische Traditionsmarke WIBERG für Gewürze und Co. sorgt seit fünf Jahrzehnten mit kreativen Produkten für mehr Geschmack und mehr Genuss in den Branchen der Hotellerie und Gastronomie. Die Marke steht für hochwertige Gewürze, Essige, Öle, Marinaden und perfekt abgestimmte Gewürzmischungen. Die Wurzeln von WIBERG sind im Salzburger Pinzgau zu finden und liegen ursprünglich in der Produktion von Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie und das Metzgerhandwerk. Mittlerweile ist WIBERG, gemeinsam mit anderen Marken, Teil von NovaTaste, einem internationalen Unternehmen und einem der größten Player in der Welt der Gewürze.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Cremige Pilz-Polenta mit Rohschinken und Kürbissalat
3 456 x 5 184 © FRUTAROM Savory Solutions
Kürbis-Frittata mit Speck
3 744 x 5 616 © FRUTAROM Savory Solutions
Kürbiskern-Öl
4 912 x 7 360 © FRUTAROM Savory Solutions
Kürbis-Flammkuchen
3 744 x 5 616 © FRUTAROM Savory Solutions
Burger Mix Spicy
358 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
Chutney Kürbis-Apfel
596 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
Curry Orange
642 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
Kürbiskern-Öl
156 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
Mandel-Öl Plus Orange
156 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions


Kontakt

Jakob Hirsch
Jakob Hirsch
Tasteful Communication Officer
Text│Concept│Web

Mail: jakob.hirsch@novataste.com
Tel: +43 662 6382 1305