Meldung vom 20.07.2021

VOM WALD IN DIE KÜCHE

Fundplätze bleiben geheim, die beste Zubereitung aber nicht

Herrlicher Genuss aus dem Wald © FRUTAROM Savory Solutions

Zu dieser Meldung gibt es: 9 Bilder
Ein gehöriges Maß Regen, anschließend warme Temperaturen und ein verschwiegenes Plätzchen im Wald: Mehr braucht es nicht, dass köstliche Pilze wieder Einzug in Küche und Speisekarte halten. Vielseitig im Geschmack und in den Zubereitungsmöglichkeiten sind Pilze die Stars der hochsommerlichen Küche.

Pilze sind wahre Schätze des Waldes, da sie durch ihre Glutaminsäure über völlig natürliche Geschmacksverstärker verfügen. Allein deshalb ist es wichtig, Pilze sorgsam zu verarbeiten und zu würzen – die hochwertigen WIBERG Produkte unterstreichen gekonnt die elegante Aromenvielfalt von Pfifferling, Steinpilz und Co.

Würze hochwertig – und möglichst spät
Dass – aufgrund des hohen Wassergehalts – Pilze nicht gewaschen, sondern nur geputzt werden sollten, ist hinlänglich bekannt. Ebenso empfiehlt es sich, sie so spät wie nur möglich zu salzen und zu würzen. Die ideale Wahl ist dabei das WIBERG Pilz-Aroma. Der Sortimentsklassiker mit Champignons, Steinpilzen und Shiitake, rundet den Eigengeschmack von Pilzgerichten herrlich ab, ohne diesen zu überdecken. Ebenso sind die würzig intensiven WIBERG Steinpilze aus dem À la Carte Sortiment ein Garant dafür, Suppen, Fleisch- und Wildgerichten ein saisonales Flair zu verleihen oder frisch verarbeitete Steinpilze geschmacklich zu unterstützen. Nicht minder praktisch sind die WIBERG Spitzmorcheln, die handverlesen und von höchster Qualität, den Geschmack des Waldes einzigartig widerspiegeln. Sie passen ideal zu Nudel-, Fleisch-, Wild- und Reisgerichten, in denen unnachahmliche Pilz-Noten erwünscht sind. Gefinisht wird idealerweise mit Bärlauch-Öl – durch seine feineren Nuancen übertrifft es den deftigen Knoblauch in der Anwendung.

Exquisiter Begleiter für edle Pilze
Da sich Pilze aller Art in Gesellschaft majestätischer Bäume am wohlsten fühlen, harmonieren sie perfekt mit der Exquisite Mischung Forest Flair. Diese authentische Gewürzzubereitung ist einzigartig und verzaubert mit Bergbohnenkraut, Fichte, Zirbe und Latschenkiefer sowie mit der Würzkraft von Steinpilzen, Wacholder und Himbeeren. Auch hier empfiehlt es sich, nicht im Vorfeld zu marinieren, sondern nach dem Garprozess zu vollenden.


Über WIBERG

Die österreichische Traditionsmarke WIBERG für Gewürze und Co. sorgt seit fünf Jahrzehnten mit kreativen Produkten für mehr Geschmack und mehr Genuss in den Branchen der Hotellerie und Gastronomie. Die Marke steht für hochwertige Gewürze, Essige, Öle, Marinaden und perfekt abgestimmte Gewürzmischungen. Die Wurzeln von WIBERG sind im Salzburger Pinzgau zu finden und liegen ursprünglich in der Produktion von Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie und das Metzgerhandwerk. Mittlerweile ist WIBERG, gemeinsam mit anderen Marken, Teil von NovaTaste, einem internationalen Unternehmen und einem der größten Player in der Welt der Gewürze.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (9)

Herrlicher Genuss aus dem Wald
5 616 x 3 744 © FRUTAROM Savory Solutions
WIBERG Pilz-Aroma
642 x 700
WIBERG Spitzmorcheln
642 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
WIBERG Steinpilze
358 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
WIBERG Bärlauch-Öl
156 x 700
Wiberg Exquisite Forest Flair
642 x 700 © FRUTAROM Savory Solutions
Duett von gebackenen Pilzen und Gemüse
5 616 x 3 744 © FRUTAROM Savory Solutions
Pfifferling-Schaumsuppe mit weißer Schokolade und Rinder-Carpaccio
5 616 x 3 744 © FRUTAROM Savory Solutions
Rippe mit Fregola Sarda und gebratenen Seitingen
5 616 x 3 744 © FRUTAROM Savory Solutions


Kontakt

Jakob Hirsch
Jakob Hirsch
Tasteful Communication Officer
Text│Concept│Web

Mail: jakob.hirsch@novataste.com
Tel: +43 662 6382 1305