Meldung vom 07.11.2023

SO VIEL „FEIN“ DARF SEIN

Damit schmeckt es Gästen rund um Weihnachten & Neujahr noch besser

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
Den festlichen Anlässen zu Jahresende entsprechend freuen sich Gäste oft schon Tage vor dem Restaurantbesuch auf die besonders edlen und köstlichen Gerichte. Damit hier niemand enttäuscht wird, gibt es die WIBERG Exquisite Produkte, die beim großen Festessen den kleinen, aber feinen Unterschied machen.

Das Festtagsmenü mit Familie und Freunden ist für viele ein krönender Jahresabschluss – vor allem dann, wenn man nicht selbst Stunden hinter dem Herd verbringen muss. Denn es ist die Zeit, um im gemeinsamen Lieblingsrestaurant zu feiern oder Neues auszuprobieren und einzigartige Duft- und Geschmackserlebnisse zu genießen.

Orange, Zimt und Vanille sorgen übrigens nicht nur in süßer Form, sondern auch in herzhaften Speisen für pure Weihnachts- und Festtagsstimmung. Mit einem Menü, das dies zumindest in Auszügen berücksichtigt, lassen sich die Herzen der Feinschmecker wohl auch über die Festtagssaison hinaus erobern.

Erstes Weihnachtsfest für und mit Golden BBQ
Erst im Herbst hat WIBERG das neue Exquisite Golden BBQ präsentiert. Seitdem macht die ausgewogene Würzmischung mit geräuchertem Rohrohrzucker und einem Hauch von Vanille Profiköchen große Freude, ist diese doch gerade für Kreationen mit dem gewissen Etwas ein wahres Geschenk.

So lässt sie sich zum Beispiel für Medaillons von Rind, Kalb oder Schwein mit Antipasti-Gemüse in Golden BBQ Butter einsetzen. Die dezente Rauch- und Vanillenote entfaltet sich sowohl direkt am Schweinefilet als auch in der veredelten Butter. Mit einem Hauptgang wie diesem ist schon mal garantiert für einen Höhepunkt im Weihnachtsmenü gesorgt.

Vanillegeschmack de luxe
Als „Königin der Gewürze“ darf auch Vanille Tahiti an Fest- und Feiertagen nicht fehlen. Denn die handverlesenen Vanilleschoten führen in jedem Fall – bei Geflügel-, Rind- und Wildfleisch ebenso wie bei Fisch und Meeresfrüchten – zu einer kulinarischen Erfahrung der besonderen Art. Und eines dieser Gerichte findet sich doch in nahezu jedem Festtagsmenü wieder. Vanille Tahiti ist aber auch deshalb so prädestiniert für die Zubereitung weihnachtlicher Festtagsmenüs, weil gerade experimentierfreudige Profiköche diese besonders oft und gerne mit Kardamom, Nelken, Ingwer, Chili und Pfeffer kombinieren.

Kreative Rezeptideen und alle WIBERG Produkte finden Sie auf unserer Website www.wiberg.eu sowie in unserem Webshop.


Über WIBERG

Die österreichische Traditionsmarke WIBERG für Gewürze und Co. sorgt seit fünf Jahrzehnten mit kreativen Produkten für mehr Geschmack und mehr Genuss in den Branchen der Hotellerie und Gastronomie. Die Marke steht für hochwertige Gewürze, Essige, Öle, Marinaden und perfekt abgestimmte Gewürzmischungen. Die Wurzeln von WIBERG sind im Salzburger Pinzgau zu finden und liegen ursprünglich in der Produktion von Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie und das Metzgerhandwerk. Mittlerweile ist WIBERG, gemeinsam mit anderen Marken, Teil von NovaTaste, einem internationalen Unternehmen und einem der größten Player in der Welt der Gewürze.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Schweinemedaillons mit Crostini, Anti-Pasti Gemüse und Golden BBQ Butter
8 256 x 5 504 © WIBERG
Orange-Zimt-Lachs
3 744 x 5 616 © WIBERG
Exquisite Golden BBQ
1 200 x 1 200 © WIBERG
Exquisite Vanille Tahiti
1 200 x 1 200 © WIBERG


Kontakt

Jakob Hirsch
Jakob Hirsch
Tasteful Communication Officer
Text│Concept│Web

Mail: jakob.hirsch@novataste.com
Tel: +43 662 6382 1305