Meldung vom 11.01.2022

EINTÖPFE VOLLER ÜBERRASCHUNG

Vielfältige Geschmäcker und beste Qualität aus einem Topf

Was heute ein „One-Pot-Superfood“ ist, war bei der Oma der Eintopf. Den schlechten Ruf grauer Vorzeit haben die praktischen und geschmacksreichen Kompositionen schon lange abgelegt. Heute wärmen sie mit besten Zutaten Magen und Herz gleichermaßen.

Praktisch – einfach – gut
Knackiges Gemüse, saftiges Fleisch oder zarter Fisch schmoren Seite an Seite in einer facettenreichen Bouillon, während herrliche Kräuter und Gewürze die Symphonie der Geschmäcker abrunden. Kaum sonst wo verbinden sich alle beteiligten Aromen so gut wie in einem Eintopf! Schon lange ist dieser mehr als nur kostengünstiger Kraftspender der sogenannten „Armeleuteküche“. Trendig und neu interpretiert bieten gerade Eintöpfe viele Vorteile für Gastronomen: Schnell vorbereitet sind sie leicht auf Vorrat zu produzieren und lassen sich herrlich als Take-away-Gericht verkaufen.

Voller Genuss ohne Fleisch
Schon immer bildeten Hülsenfrüchte und typisches Wintergemüse wie Rüben, Kohl und Kartoffeln die Basis einfacher Eintöpfe. Heutzutage lassen gerade Ernährungsbewusste zusätzliches Fleisch, Speck oder Wurst weg. Als vegetarische Eintopfvariante vereint der Vanille-Erbsen-Eintopf vitalen Genuss mit vielfältigen Geschmacknuancen. Außergewöhnlich sind vor allem die Vanillenuancen dieses lieblichen Gerichts, die Menschen seit jeher verzaubern.

Was schwimmt im Topf?
Selbst in südlicheren Gefilden, wie etwa rund ums Mittelmeer, haben Eintöpfe Tradition. Oftmals bereiteten Fischer ihren Beifang oder nicht verkäufliche Meeresbewohner auf diese Arte zu – einfach und köstlich. Diesen Gedanken nimmt der Pot Dhofar auf. Hier verbinden sich hochwertige Meeresfrüchte mit edlem Red Dhofar aus dem WIBERG Exquisite Sortiment.

Herzhaft und sättigend
Und wenn der große Hunger kommt? Dann muss es gehaltvoll und sättigend sein! Herzhaft erdverbunden schwingt im Spanischen Bohneneintopf mit Chorizo, Wirsing und Pinienkernen eine gewissen andalusische Leichtigkeit mit. Die kommt nicht zuletzt durch die Harmonie von WIBERG Natives Oliven-Öl Extra Andalusien, aromatischem Rosmarin gefriergetrocknet und Pinienkerne geschält.

Verführerischer Eintopf-Genuss: Vanille-Erbsen-Eintopf
Spanischer Bohneneintopf