Meldung vom 10.12.2024

DER SPECK MUSS NICHT WEG

Kreative Ideen für den Veganuary

Gegrilltes Selleriesteak mit Wiesenkräutern und karamellisierten Nüssen © WIBERG

Rezeptbild von gegrilltes Selleriesteak mit Wiesenkräutern und karamellisierten Nüssen

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Nicht alles, was man gemeinhin mit Fleisch verbindet, ist für vegetarischen oder gar veganen Genuss ungeeignet. Wer mit einem Steak-Gewürz etwa Gemüse verfeinert, ist geschmacklich ganz weit vor. Und Hand aufs Herz: Wer denkt bei einer Mischung namens "Speck" schon an veganen Genuss?
Typische Gewürzmischungen für klassische Fleischgerichte verleihen intensiven Geschmack, schaffen eine harmonische Balance und bringen oft eine umamiartige Tiefe ins Spiel. Doch was, wenn diese Geschmackswunder nicht nur Fleisch vorbehalten bleiben? Die kreative Nutzung solcher Gewürze in der veganen und vegetarischen Küche eröffnet eine Welt neuer Geschmackserlebnisse.

Mit Speckt fängt man … jeden!
Die Würzmischung Speck aus dem Hause WIBERG ist die Geheimzutat in der fleischlosen und sogar veganen Küche. Die typische Specknote entsteht durch die rauchigen und herzhaften Aromen. Deshalb eignet sich Speck hervorragend, um pflanzliche Gerichte zu verfeinern. Knusprig angebratene Kartoffeln oder vegane Pasta-Gerichte bekommen so eine herzhafte Tiefe, die an traditionelle Hausmannskost erinnert.

Steak geht immer
Insbesondere für Kreationen mit Gemüse, Tofu oder Seitan lohnt sich ein Blick auf das Gewürzsalz Steak. Die ausgewogene Komposition aus feinen Kräutern und Gewürzen passt nicht nur zu Fleisch, sondern auch perfekt zu kurzgebratenem Gemüse oder kross gebratenem Tofu. Ein schnell zubereitetes Gericht aus Zucchini, Paprika und Pilzen wird durch Steak im Handumdrehen zu einem echten Geschmackserlebnis.

Einen besonderen Kick verleiht auch der Steak-Pfeffer, der sich ideal eignet, um fleischlose Gerichte zu vollenden. Die perfekte Harmonie von Pfeffer, Vanille, hochwertigem Rohrzucker und Meersalz macht diese vegane Würzmischung zu einem Produkt mit garantiertem Wow-Effekt.

Rauch und Flamme für alle
Nicht nur wer Burger liebt, sollte den Burger Mix Spicy ausprobieren. Diese vegane Mischung, eignet sich für viel mehr als bloß saftiges Fleisch. Mit intensivem Geschmack nach Chili und mit natürlicher, dezenter Rauchnote sorgt Burger Mix Spicy für ein authentisches Grill-Feeling und lässt vegane Gerichte erscheinen, als wären sie gerade von den Flammen geküsst worden.

Wer dem Veganuary auf seiner Speisekarte Platz einräumt, darf seiner Kreativität freien Lauf lassen. Mit klassischen Fleischgewürze sorgt man für den Twist mit großer kulinarischer Wirkung


Über WIBERG

Die österreichische Traditionsmarke WIBERG für Gewürze und Co. sorgt seit fünf Jahrzehnten mit kreativen Produkten für mehr Geschmack und mehr Genuss in den Branchen der Hotellerie und Gastronomie. Die Marke steht für hochwertige Gewürze, Essige, Öle, Marinaden und perfekt abgestimmte Gewürzmischungen. Die Wurzeln von WIBERG sind im Salzburger Pinzgau zu finden und liegen ursprünglich in der Produktion von Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie und das Metzgerhandwerk. Mittlerweile ist WIBERG, gemeinsam mit anderen Marken, Teil von NovaTaste, einem internationalen Unternehmen und einem der größten Player in der Welt der Gewürze.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Gegrilltes Selleriesteak mit Wiesenkräutern und karamellisierten Nüssen
8 256 x 5 504 © WIBERG
WIBERG Speck
3 193 x 4 789 © WIBERG
Steak-Pfeffer Gewürzmischung
1 800 x 2 700 © WIBERG
Burger Mix Spicy Würzmischung
1 800 x 2 700 © WIBERG
WIBERG Steak
3 193 x 4 789 © WIBERG
Vegane Variationen vom Tatar
8 256 x 5 504 © WIBERG


Kontakt

Jakob Hirsch
Jakob Hirsch
Tasteful Communication Officer
Text│Concept│Web

Mail: jakob.hirsch@novataste.com
Tel: +43 662 6382 1305