Meldung vom 25.06.2024

SOMMER, SONNE, SALATVERGNÜGEN

WIBERG sorgt für mehr Genuss in der Salatschüssel

Leichte Sommersalate bieten eine erfrischende Abwechslung und sind ideal für warme Tage. Mit den hochwertigen Produkten von WIBERG lässt sich jeder Salat zum kulinarischen Highlight verwandeln. Das WIBERG Sortiment überzeugt durch hochwertige Essige sowie kaltgepresste Öle, die selbst einfache Salatkreationen in geschmackliche Meisterwerke verwandeln.

Trotz der scheinbar immer gleichen Zutaten kann die Zubereitung von Salaten erstaunlich vielseitig sein. Besonders kreative Salatsaucen und -dressings profitieren von der Qualität der Zutaten. Denn ein Salat wird erst dann perfekt, wenn Dressing und Zutaten harmonieren. Hierfür bietet WIBERG Rezeptideen, die Inspiration und Genuss zugleich versprechen.

Macht glücklich und satt
Nichts spricht gegen klassischen Wiener Kartoffelsalat, der mit Weißwein Balsam-Essig und Rinder-Bouillon kräftig zur wahren Delikatesse wird. Richtiges Aussehen erregt aber ein rustikaler Bauernsalat mit Speck und Bergkräuter-Knoblauch-Dressing. Die besondere Note erhält die Marinade von der neuen Aioli Sauce, die in Kombination mit Bergkräutern und Bärlauch-Öl einzigartig harmoniert.

Orientalisch fein gelingt es mit Zitrus-Öl, das einem herrlichen Tabouleh-Salat mit Zitrus-Schaum eine frische Leichtigkeit verleiht. Wer geschmacklich in die Welt von 1001 Nacht eintauchen will, findet im BIO Granatapfel-Essig auch immer den richtigen Begleiter, der mit starker Frucht und erfrischender Säure begeistert.

Liebgewonnene Geschmackswelten
Alle, die es im Sommer nicht persönlich nach Italien schaffen, finden Trost in einem authentischen Burrata-Salat mit Rohschinken und gegrillten Pflaumen, bei demBIO Natives Oliven-Öl Extra Italien fix gesetzt ist und AcetoPlus Passionsfrucht mit nur 3,7% Säure für unvergleichliche Nuancen garantiert.

Ein heimisches Highlight ist der Blumenkohl-Salat mit Speckdressing und Pistazien, der nicht nur durch die würzige Note des Specks überzeugt. Hier harmonieren ein klassischer Birnen-Essig und zart-nussiges Distel-Öl als Traumduett.

Mit diesen hochwertigen Produkten und kreativen Rezepten wird jeder leichte Sommersalat zu einem genussvollen Erlebnis, das die Gaumen der Gäste mit Sicherheit erfreut.

Rustikaler Bauernsalat mit Bergkräuter-Knoblauch-Dressing
Blumenkohl-Salat mit Speckdressing und Pistazien