Meldung vom 31.07.2018

DIE EMOTIONEN DES WALDES, AFRIKANISCH GEWÜRZT & DUFTEND DEKORIERT

Harissa & Dekor Deluxe © FRUTAROM Savory Solutions Austria GmbH

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Zum Ende des Hochsommers lüften wir das Geheimnis rund um unsere Neuprodukte. Drei sind es insgesamt an der Zahl und jedes einzelne erzählt eine eigene, genüssliche Geschichte. Voller Emotion, Weltoffenheit und Schönheit: Mit Exquisite Forest Flair, der Wald-Gewürzzubereitung begeben Sie sich auf einen kulinarischen Waldspaziergang, Harissa transportiert den Geschmack Nordafrikas und Dekor Deluxe verzaubert mit würzig duftendenden Blüten.
KULINARISCHER WALDSPAZIERGANG
„Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?“, fragte einst der französische Dichter Arthur Rimbaud. Heute stellen wir die Frage: „Was haben Sie davon, wenn der Wald als Gewürz erwacht?“. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Den würzigen Duft alpenländischer Wälder. Also einfach tief durchatmen und die Energie von Latschenkiefer, Fichtennadeln, Wacholderbeeren, Zirben-Öl und Steinpilzen auf sich wirken lassen. Duft und Geschmack spielen bei diesem Newcomer eine bedeutende Rolle, handelt es sich dabei doch um eine Mischung, die Natur widerspiegelt wie kaum eine andere. Ihre kulinarische Bestimmung sind Zubereitungen von hellem sowie dunklem Fleisch, frische, gebeizte oder geräucherte Fische sowie selbstverständlich Pilz- und Wildgerichte jeder Art.

DIE SCHÄRFE DES MAGHREBS
In der arabischen Gewürzzubereitung Harissa, dem nächsten Sortimentsneuling, vereinen sich Chilli, Paprika, Kreuzkümmel, Koriander, Knoblauch und Minze zur Schärfe Nordafrikas. Als Gewürzpaste verrührt verheißt es impulsive Geschmackserlebnisse und erfreut Gaumen und Auge gleichermaßen. Harissa ist ideal für Reis- und Getreidegerichte, Pasta, Fleisch, Fisch und Krustentiere sowie vegetarische Gerichte. Von der afrikanischen Tomatensuppe mit Kokosmilch über gegrillte Spareribs und Ofenkartoffel bis hin zum Wolfsbarsch in Sesamkruste mit Stangensellerie und Tomaten-Granatapfelsalsa wird damit alles zum reinsten kulinarischen Vergnügen!

WÜRZIG DUFTENDER BLUMENGENUSS
Wo Paprika- und Tomatenflocken, Petersilie, rote Zwiebeln und Kornblumen-Blüten aufeinandertreffen entstehen kontrastreiche Farben, die Genuss versprechen – in Form der neuen Gewürzzubereitung Dekor Deluxe! Ob Kornblumen-Kräuterbutter, Bauerngarten-Salat mit Kornblumen oder pürierte Ackerfrüchte „Deluxe“, diese Neuheit eignet sich hervorragend zum Garnieren pikanter Speisen sowie zum Verfeinern von Dressings, Saucen, Suppen, Aufstrichen und Pürees.

Harissa & Dekor Deluxe
1 417 x 2 123 © FRUTAROM Savory Solutions Austria GmbH