Meldung vom 10.10.2023

WIR HABEN GEÖFFNET – IMMER!

WIBERG geht mit neuem B2B-Webshop online

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Bereits die neue WIBERG Website sorgte für Begeisterung in der Branche. Doch das ist noch nicht alles: Seit Anfang Juni gibt es einen eigenen Onlineshop für Unternehmen. Und der bietet Küchen-Profis viele überzeugende Vorteile.

Seit kurzer Zeit stehen die Tore des WIBERG Onlineshops offen – und das rund um die Uhr. Die Registrierung ist denkbar einfach, man benötigt lediglich einen Gewerbenachweis, denn immer mehr Gewerbetreibende ohne Bezug zur Gastronomie suchen beispielsweise Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und Mitarbeitende. Mit wenigen Klicks öffnet sich dann die gesamte Welt hochwertiger WIBERG Produkte. „Genau das war eine der Hauptmotivationen, den Shop zu programmieren“, erklärt Frank Beckert, WIBERG Verlaufsleiter Culinary. „Insbesondere Kleinstgastronomen profitieren von der geringen Mindestbestellmenge bei größtmöglicher Flexibilität.“ Nun hat man auf einen Blick – oder genauer gesagt Klick – die volle Auswahl.

Mehr als Dosen und Flaschen
Ein weiterer Vorteil liegt in den vielen detaillierten Informationen, Inspirationen und Rezepten, die sich zu jedem einzelnen Produkt finden. Vielfältige Tipps und Tricks sind schnell und leicht auffindbar. Spannende Hintergründe zu einzelnen Rohstoffen liefern Geschichten, mit denen sich die Gäste begeistern lassen und die das eigene gastronomische Wissen unterstreichen. Überdies sieht man bei jedem Produkt, ob es verfügbar oder vorübergehend vergriffen ist. Das macht die eigene Warenwirtschaft planbar. Mit der individuellen Bestellhistorie sind die Verbräuche leicht nachvollziehbar und Rechnungen schnell und digital abgespeichert.

Und wo bleibt mein Ansprechpartner?
Ganz klar positioniert sich der WIBERG Onlineshop als digitale Ergänzung zur individuellen Betreuung durch das große Außendienst-Team. „Weiterhin sind wir persönlich bei den Betrieben, stellen Neuprodukte vor, geben Anwendertipps und nehmen selbstverständlich Bestellungen entgegen. Immerhin wollen wir wissen, was Küchen-Profis benötigen und wo wir uns verbessern können“, stellt Frank Beckert klar. „Mit dem Onlineshop können wir aber überdies jedes Produkt ab einem Stück und in rund drei Werktagen liefern. Somit erhöhen wir den Servicelevel massiv!“ Der Onlineshop ist also eine Ergänzung des bestehenden Vertriebsmodells. Nebenbei profitieren Onlinekunden zukünftig auch von saisonalen oder themenbezogenen Aktionen und einem vielseitigen Newsletter voll spannender Inspirationen und Geschichten.

Melden Sie sich noch heute an unter: https://www.wiberg.eu/de/shop

WIBERG bietet  nun auch einen B2B Onlineshop an.