Meldung vom 05.12.2023

GEWÜRZE UND KRÄUTER MIT DETOX-WIRKUNG

Gesundheitsbewusste Gäste jederzeit willkommen

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
Früher waren beim Entgiften oder Fasten Restaurantbesuche oft tabu. Heute funktioniert Detox aber auch ohne Verzicht und es finden sich Gerichte und Getränke auf der Speisekarte, die dabei sogar unterstützen können.
Nach den Feiertagen verspüren wir das Bedürfnis, dem Körper eine Pause von allzu Schwerem zu gönnen. Viele verfolgen zu Jahresbeginn einen gesünderen Lebensstil und sind mehr denn je offen für Leichtbekömmliches. Gäste mit derartigen Neujahrsvorsätzen lassen sich mit speziellen Angeboten glücklich machen. Wer die richtigen Detox-Gewürze und -Kräuter gekonnt einzusetzen weiß, kann aber natürlich auch mit richtig viel Geschmack und Genuss überraschen und verwöhnen.

Hausgemachter Gewürztee statt Glühwein und Prosecco
Während in der (Vor-)Weihnachtszeit und rund um Silvester alkoholische Getränke hoch im Kurs stehen, darf es spätestens ab dem 2. Jänner wieder deutlich gemäßigter zugehen. Dieser Gewürztee hat zweifelsohne das Potenzial zum Bestseller. Schließlich erfüllt er dank einer vielseitigen Mischung all das, was sich die meisten von uns nach der Völlerei wünschen: Er entgiftet, entschlackt und entwässert. Er hat eine wärmende Wirkung. Er hilft bei Kreislauf- und Blutdruckproblemen, wirkt regulierend bei Zuckerproblemen und regt die Verdauung an. Darüber hinaus ist er als reiner Gewürztee genau so, aber auch mit echtem Bienenhonig, rotem Traubensaft oder Granatapfelsaft verfeinert, geschmacklich top.

Woher kommen Wirkung und Geschmack? Von A wie Anis ganz bis Z wie Zimt ganz. Hinzu kommen zu gleichen Teilen Fenchel, Koriander, KümmelNelken und Wacholderbeeren (ebenfalls ganz) aus dem WIBERG À la Carte-Sortiment sowie Ingwerwurzel. Von Vorteil ist, dass alle diese Gewürze in jeder gut sortierten Küche so gut wie immer zur Verfügung stehen.

Vor-, Haupt- und Nachspeisen mit Detox-Gewürzen
Zimt, Kümmel und Fenchel zum Beispiel sind wesentlicher Bestandteil vieler Suppen und kommen ebenso in verschiedensten Detox-Rezepten mit frischem Gemüse zum Einsatz. Ganze Koriandersamen und Anis – beide gelten seit jeher als Verdauungshelfer – wiederum geben winterlichen Eintöpfen und Dal-Rezepten eine spannende Note. Und bei den Nachspeisen sind oftmals Gewürznelken und Zimt der alles entscheidende Geschmacksfaktor.

Das Rezept für den Gewürztee und alle WIBERG Produkte finden Sie auf unserer Website www.wiberg.eu sowie in unserem Webshop.


Über WIBERG

Die österreichische Traditionsmarke WIBERG für Gewürze und Co. sorgt seit fünf Jahrzehnten mit kreativen Produkten für mehr Geschmack und mehr Genuss in den Branchen der Hotellerie und Gastronomie. Die Marke steht für hochwertige Gewürze, Essige, Öle, Marinaden und perfekt abgestimmte Gewürzmischungen. Die Wurzeln von WIBERG sind im Salzburger Pinzgau zu finden und liegen ursprünglich in der Produktion von Gewürzen und Wirkstoffen für die Lebensmittelindustrie und das Metzgerhandwerk. Mittlerweile ist WIBERG, gemeinsam mit anderen Marken, Teil von NovaTaste, einem internationalen Unternehmen und einem der größten Player in der Welt der Gewürze.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (6)

Ein Tee mit vielen wertvollen Gewürzen für den Jahresbeginn.
5 616 x 3 744 © WIBERG
Anis ganz
1 200 x 1 200 © WIBERG
Zimt ganz
3 193 x 4 789 © WIBERG
Fenchel ganz
1 200 x 1 200 © WIBERG
Nelken ganz
1 200 x 1 200 © WIBERG
Wacholderbeeren
1 200 x 1 200 © WIBERG


Kontakt

Jakob Hirsch
Jakob Hirsch
Tasteful Communication Officer
Text│Concept│Web

Mail: jakob.hirsch@novataste.com
Tel: +43 662 6382 1305