Meldung vom 12.01.2023

SPEKTAKEL IN DER KÜCHE

Beim Frontcooking zeigen Profis, was sie können

Frontcooking macht was her. © FRUTAROM Savory Solutions/ Adobe Stock

Zischen, Brutzeln und Flambieren – Frontcooking macht was her! Im direkten Kontakt mit den Gästen begeistern Küchenprofis durch ihr Können. Doch besonders hier gilt: Die perfekte Mise en Place und herzeigbare Produkte sind unverzichtbar.

Nichts zu verbergen
Seit einigen Jahren hat das Front- oder Showcooking seinen festen Platz in der modernen Gastronomie und vor allem im Catering. Da die Gerichte teilweise oder gänzlich im Blickfeld der Gäste zubereitet werden, steht Frontcooking nicht zuletzt für transparente Handwerkskunst und eine Küche, die wortwörtlich nichts zu verbergen hat.

Kann sich sehen lassen
Neben dem Unterhaltungswert für den Gast, der einzelne Schritte hautnahe beobachten kann, bietet sich für Köche und Köchinnen die Möglichkeit, sich als Experten rund um Rezepte, Inhaltstoffe und Genuss zu präsentieren.

Praktische und hochwertige „Helferlein“ schaffen dabei Zeit, um mit den Genießern zu kommunizieren. Gleichzeitig muss das Design ansprechend und hochwertig sein. So ist es beispielsweise mit den WIBERG BASIC Wok-Saucen kein Problem, dem gerade zubereiteten Gericht den gewünschten Dreh zu geben. In den Geschmacksvarianten Süß-Sauer, Teriyaki und Thai-Chili lässt sich die gesamte Klaviatur asiatischer Nuancen bedienen.

Mit einem Wisch veredelt
Crema di Aceto ist die Lösung in puncto kreative Dekoration mit Genussfaktor. In fünf spannenden Varianten steht Crema die Aceto für köstlich buntes Verfeinern auf höchstem Niveau.

Mit edel-dunklem Farbton präsentiert sich die Variante Klassik als Essigzubereitung mit „Aceto Balsamico di Modena g.g.A.“. Ihr fruchtiger Geschmack nach Traubensaft mit dezenter Säurenote überzeugt auf ganzer Linie.

Hibiskus-Chili schmeckt fruchtig blumig nach Hibiskus und eignet sich ideal zum Dekorieren und Abschmecken pikanter und süßer Speisen. Durch die deutlichen Chili-Noten kommen auch Liebhaber einer gewissen Schärfe voll auf ihre Kosten.

In der Version mit Limette-Grüntee lassen sich viele Gerichte belebend verfeinern und finishen. Der erfrischend-fruchtige Geschmack nach Limette und die feinen Grünteenoten passen hervorragend zu Fisch, hellem Fleisch sowie Desserts mit Früchten und Topfen/Quark.

Die Süße vollreifer Pflaume kombiniert mit der eleganten Säure sorgt in der Variante Pflaume für Genuss und lässt sich ausgezeichnet mit herzhaften Schweinefleischgerichten, deftigen Saucen sowie herbstlichen Wildgerichten kombinieren. Spareribs verleiht sie, nach dem Braten aufgepinselt, verlockenden Glanz.

Der leuchtend-gelbe Dekor-Genuss Crema di Aceto Safran verführt den Gaumen schon beim ersten Bissen in die edle Welt des Safrans. Mit leuchtender Farbkraft adelt diese Crema di Aceto jeden Teller durch ihre safrantypischen Geschmacksnuancen.

Frontcooking macht was her.
5 760 x 3 840 © FRUTAROM Savory Solutions/ Adobe Stock
Köstlichkeiten aus dem Wok eignen sich perfekt fürs Frontcooking.
WIBERG BASIC Wok-Sauce SÜSS-SAUER
WIBERG BASIC Wok-Sauce TERIYAKI