Meldung vom 04.04.2023

ALLES GUTE FÜR DIE KÜCHE

50 Jahre WIBERG in der Gastro

Happy Birthday, WIBERG! © FRUTAROM Savory Solutions

WIBERG bringt seit 50 Jahren mehr Geschmack und mehr Genuss in die Gastronomie. Mit innovativen Produkten, professionellem Service und höchster Qualität ist WIBERG der ideale Partner für Profiköche. Heute umfasst das Gastronomiesortiment eine breite Produktpalette aus verschiedensten Kräutern, Gewürzen und Mischungen im Trockenbereich sowie Essigen, Ölen und kreativen Produktlinien aus der Flüssigrange. Was Gäste heute schmecken und genießen können, ist über die Jahre mit hohem Qualitätsanspruch und Innovationsgeist gewachsen.

Innovativ und ideenreich
Als der namensgebende Wilhelm Berger die Firma gründete, um Metzgern konstante Geschmacksqualität zu bieten, war der Schritt in die Gastronomie noch in weiter Ferne. Das Image als Vorreiter hat sich WIBERG allerdings schon seit den Anfängen an die Fahnen geheftet. So war es damals das erste Unternehmen Österreichs, das Rohgewürze zu genussfertigen Gewürzmischungen verarbeitete. Der Gründer blieb seinem Gespür für Trends treu und startete 1973 mit einem kleinen Trockensortiment für Österreichs Restaurants. Somit war der Grundstein für die Erfolgsgeschichte und das Jubiläumsjahr gelegt.

Die Erfolgsgeschichte geht weiter
In den 1980er Jahren, startete WIBERG in der Gastronomie so richtig durch. Das Team forcierte die Zusammenarbeit mit dem Großhandel und bot mit seiner starken Außendienstmannschaft, den Kochseminaren und den Rezeptbroschüren professionellen Service auf höchstem Niveau. Anfang der 90er-Jahre zogen mehr Geschmack und mehr Genuss aus dem Hause WIBERG auch in die Küchen Italiens und Deutschlands ein.

Erfahrung, Qualität und Service
WIBERG profitiert von seiner jahrelangen Erfahrung in der Gewürzbranche. Diese Kompetenz ist in allen Arbeitsschritten vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt erkennbar. Hohe Qualität, die bei hochwertigen, geprüften Rohstoffen beginnt, ist von zentraler Bedeutung. Auch der Servicegedanke wird bei WIBERG großgeschrieben.

Beste Ernten und perfekte Mischungen
Vertrauensvolle Partnerschaften mit Lieferanten am Ursprung der Rohstoffe gewährleisten Zugang zu den besten Ernten. Das hauseigene Labor garantiert die geprüft hohe Produktqualität. Für perfekt abgestimmte Gewürzmischungen und innovative Produkte arbeiten Experten aus der Produktentwicklung eng mit den WIBERG Profiköchen zusammen. Bei WIBERG können sich Kunden auf die Expertise von Gewürzprofis verlassen.

Lassen Sie sich inspirieren! Hier finden Sie Produktinfos, Rezepte sowie ein umfangreiches Gewürz-Lexikon: www.wiberg.eu

Happy Birthday, WIBERG!
Mehr Geschmack. Mehr Genuss.
WIBERG begeistert Gastronomen seit 50 Jahren.
50 Jahre WIBERG in der Gastro
WIBERG Pfeffer bunt
WIBERG Exquisite Black BBQ
WIBERG Gewürzmühle Steak-Pfeffer
WIBERG Gewürzmühle Italia Style
Mehr Geschmack. Mehr Genuss.