DA GEHT DIE HERBSTSONNE AUF Köstliche Kürbis-Rezepte auf der Karte Eine (fast) runde Sache Der Kürbis gehört zu den ältesten Kulturpflanzen weltweit. Hatte er seine Heimat ursprünglich in Südamerika, wird er heute so gut wie überall angebaut. Die bei uns bekanntesten Vertreter tragen die klingenden Namen Hokkaido, Butternut (auch Butternuss) oder Muskatkürbis. Botanisch eng verwandt sind Kürbisse mit Melone und Gurke. Der herbstliche Alleskönner ist sehr kalorienarm, leicht entwässernd und gleichzeitig reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Mineralstoffen. Viel geliebter Klassiker Natürlich geht eine Kürbissuppe immer. Unverzichtbar für die Herbstkarte kann man diesen Klassiker mit wenigen Handgriffen als richtige Besonderheit inszenieren. Beispielsweise als Cremesuppe vom Hokkaidokürbis mit Bourbon Pfeffer und Exquisiter Lachsvariation. Desserts vom Feinsten Seine ganze Vielseitigkeit zeigt der Kürbis, wenn er auf der Dessertkarte glänzen darf. Etwa in Form einer Kürbis-Variation in süß, bei der auch Curry Madrocas für überraschende Nuancen sorgt. Einen anderen herbstlichen Hochgenuss bildet wwarmer Kürbiskuchen mit glasierten Pflaumen und würziger Pflaumencrème. Insbesondere Lebkuchenund Crema di Aceto Pflaume sorgen sogar an den grauen Herbsttagen für gute Stimmung „von innen“. Flüssiges Gold Heimat des echten, reinen Kürbiskern-Öls ist die Steiermark in Österreich. Das WIBERG Kürbiskern-Öl g.g.A. aus erlesener Erstpressung überzeugt nicht nur mit einzigartigem Geschmack, sondern auch mit nackten Zahlen: Ein Liter des wertvollen Öls besteht aus über 11.300 Kernen von rund 35 Kürbissen. Das „flüssige Gold“ glänzt in einer wunderschönen tiefgrünen Farbe, duftet nussig und schmeckt unverwechselbar und intensiv. Kürbiskern-Öl g.g.A. harmoniert ideal mit herzhaften Salaten, Marinaden und Eiergerichten, aber auch süßen Speisen wie Eis, Parfaits oder weißer Schokolade. Die WIBERG Rezeptideen und alle Produkte finden sich auf www.wiberg.eu sowie in unserem Webshop.